Warum Costa Rica?

Costa Rica liegt in Mittelamerika und grenzt im Norden an Nicaragua und im Süden an Panama. Im Osten des Staates liegt die Karibik und im Westen der Pazifik. Das Land mit seinen 4,2 Millionen Einwohnern hat tropische Küstenregionen, Berglandschaften und mit der Hauptstadt San Jose (nur etwa 500.000 Einwohner) den Verkehrsknotenpunkt des Landes. Dort gibt es ein umfangreiches kulturelles Angebot. Das besondere an Costa Rica ist der sogenannte sanfte Tourismus – man hat hier immer schon mehr Wert auf Qualität und Umweltbewusstsein gelegt als auf Expansion und Bettenhochburgen. Es gibt zahlreiche Nationalparks und Schutzgebiete. Im Hochland gibt es faszinierende Vulkangipfel und an den Karibikküsten tolle Strände. Wenn sie als Sprachreisender sportlich aktiv sein möchten, sind sie auf ihrer Costa-Rica-Sprachreise bestens bedient. Tauchsport, Surfen, Kajakfahren, Reiten, Angeln oder Fliegen – in diesem besonderen Land können sie auch besondere Sportangebote nutzen.

Sprachreise in Costa Rica

Die vielfältige und überragende Natur, schöne Strände und glasklares Wasser sind doch die besten Voraussetzungen für einen effektiven Sprachunterricht, zum Beispiel in Playa Tamarindo. Dabei ist es egal, ob sie als Schüler, Student, Berufstätiger oder für private Zwecke ihre Spanisch-Kenntnisse auffrischen oder perfektionieren möchten. Die Küstenstadt Tamarindo, ein beliebtes Sprachreisenziel, liegt ganz nah, dort spüren sie das besondere mittelamerikanische Feeling. Der Regenwald liegt ebenfalls sehr nah, so dass sie dort tolle Ausflüge unternehmen können, wenn sie nicht im Unterricht sind. Bezüglich des Sprachunterrichtes gibt es ein vielfältiges Angebot, aus dem sie sich den für sie passenden Kurs einfach aussuchen können.

Außerhalb des Sprachkurses können sie im Umgang mit anderen Reisenden oder der einheimischen Bevölkerung direkt das im Unterricht angeeignete Wissen anwenden. Danach und davor können sie sich im Wasser tummeln, die Natur entdecken, tauchen, surfen oder einfach relaxen. Für eine Sprachreise nach Costa Rica sollten sie genug Zeit einplanen, um das Land in all seiner Vielfältigkeit kennenzulernen, denn „nur“ zum Lernen sollten sie das Land nicht bereisen. Je nach ihren Ansprüchen und Lebensgewohnheiten können sie in Costa Rica sehr einfach, aber auch ziemlich luxuriös wohnen und auch essen und trinken. Die Küche gilt als rustikal, aber sehr schmackhaft. Die vielfältigen Erfahrungen als Sprachschüler in diesem Land werden sie sicher überzeugen.