Was bringt ihnen eine Sprachreise nach Japan?

Dass sich das Lernen der japanischen Sprache für sie persönlich und vor allem für ihre beruflichen Perspektiven lohnt, steht außer Frage. Denn Unternehmen, die mit Japanern Geschäfte machen, schätzen es sehr, wenn ihre Mitarbeiter japanisch beherrschen. Je eher sie anfangen die japanische Sprache zu lernen, umso besser. Eine sehr gute Möglichkeit, dies in kompakter und wirklich sehr nachhaltiger Art zu tun, ist eine Sprachreise nach Japan. Denn weil sie vor Ort nicht nur den Unterricht besuchen, sondern in ihrer Freizeit ebenfalls ständig mit japanisch zu tun haben, ist der Lerneffekt wesentlich höher als bei einem Japanisch-Unterricht daheim in Deutschland.

Japan, ein Land zwischen Tradition und Moderne

Japan ist ein enorm vielfältiges Land. Es gibt hier futuristische Städte mit hochmoderner Architektur und tollen kulturellen Angeboten, es gibt aber auch alte Traditionen und beeindruckende Landschaften. Eine reiche Geschichte, einsame Bergdörfer, tolle Strände und eben Weltmetropolen wie Tokio – Japan ist es wert, sich Zeit zu nehmen, um dieses Land kennenzulernen.

Sprachreisen nach Tokio

Veranstalter bieten ihre Kurse meist in der bedeutendsten japanischen Stadt Tokio an. In der Hauptstadt leben über neun Millionen Einwohner. Von hier aus können sie interessante Ausflüge machen wie zum Beispiel in die kulturell beeindruckende Stadt Kyoto, in die nahen Bergregionen oder zum berühmten Mount Fuji. Wenn sie eine Japanisch-Sprachreise buchen, müssen sie wissen, dass die Kosten hier höher sind als in vielen anderen Staaten der Erde. Doch bei den Sprachreise-Angeboten gibt es viele Varianten, auch bezüglich des Preises. Auch im Unterricht können sie entscheiden, wie viele Stunden täglich sie lernen möchten und wie viel Freizeit sie haben wollen. Bezüglich des Essens sind einige Waren wie roher Fisch für viele Europäer noch gewöhnungsbedürftig, auch wenn Sushi in vielen westlichen Staaten inzwischen sehr angesagt ist. Aber die japanische Küche hat natürlich noch erheblich mehr zu bieten als rohen Fisch. Sie ist geprägt von fettarmem Essen, von Frische und Vielfalt. Genießen sie in ihrer Freizeit in Tokio auch die Sehenswürdigkeiten und die pulsierende Metropole in der Nacht, die sich dann gar nicht allzu sehr von westlichen Großstädten unterscheidet. Eine Sprachreise nach Japan ist sicher auch für sie ein großer Gewinn – auf unterschiedlichen Ebenen.