Portugiesisch Sprachreisen

Ganz egal, wie lange ihre Sprachreise nach Portugal dauert und ob sie im Einzelunterricht, in der Gruppe, in Intensivkursen oder in einem Standardprogramm lernen: Genießen sie während ihrer Portugal-Sprachreise das besondere Flair dieses südeuropäischen Landes. Portugal ist schon immer positiv beeinflusst durch die vielfältigen multikulturellen Einflüsse sowie die damit einhergehende Toleranz und Weltoffenheit seiner Einwohner.

Sprachkurse in Lissabon, Porto oder Faro

Portugiesisch lernen in Portugal können sie am besten in einer der großen Städte Lissabon, Faro oder Porto. Jede von ihnen hat seine besonderen Eigenschaften und Vorzüge. Entscheiden sie selbst, welche dieser Städte sie am meisten für ihre Sprachreise Portugal reizt.

Lissabon

Lissabon ist die Hauptstadt und beheimatet (noch) etwa 500.000 Einwohner. Die Einwohnerzahl ist in den vergangenen drei Jahrzehnten um fast 300.000 Bewohner geschrumpft, weil viele Lissaboner in das Umland ziehen. Die sogenannte „weiße Stadt“ ist fast 2000 Jahre alt und bietet entsprechend geschichtsträchtige und kulturell herausragende Eindrücke für alle Reisenden. Wer als „normaler Tourist“ oder als Sprachreisender nach Portugal kommt, sollte sich auf jeden Fall ein paar Tage in dieser lebhaften Stadt gönnen. Historische Gebäude und Plätze, eindrucksvolle Kirchen, aber auch das Flair einer jungen und modernen Großstadt machen Lissabon immer wieder sehenswert. Wenn sie hier ihre Sprachreise in Portugal verbringen, können sie die Stadt kennenlernen und von dort aus Ausflüge – zum Beispiel in die nahen Küstengebiete – unternehmen.

Faro

Faro liegt an der wunderschönen Algarve im Süden des Landes und hat nur etwa 50.000 Einwohner, aber fast das ganze Jahr durch viel Touristen zu Besuch. Zu Recht, denn die berühmten Strände laden förmlich ein, nach ihrem Sprachkurs die Sonne, den Strand und das Wasser zu genießen. Zu Faro gehören ein wichtiger Hafen, eine schöne Altstadt, ein internationaler Flughafen, ein großes Naturschutzgebiet sowie zwei Hochschulen.

Porto

Die schöne Hafenstadt Porto ist mit etwa 240.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes und liegt im Norden des Landes. Porto ist eine der ältesten Städte Europas und hat somit wie Lissabon viel Historisches zu bieten. Die Handelsstadt ist wichtiges Finanz- und Handelszentrum des Landes und bietet zudem ein junges, lebhaftes Ambiente, auch dank der vielen Studenten und Touristen. Hier können sie die Zeit neben ihrem Sprachunterricht abwechslungsreich verbringen, können aber auch in einem der Außenbezirke Ruhe und das ursprüngliche Portugal kennenlernen.