"Mein Name ist Tram und ich hatte diesen Sommer die Chance eine Sprachreise nach Malta mit EF zu machen. Die Buchung war super einfach, weil ich die Reise über Sprachreisen.org gebucht habe. In Malta wohnte ich 2 Wochen lang in einer Gastfamilie, die super nett war. Meine Gasteltern war ein Pärchen aus Brasilien, die schon 6 Jahre auf Malta lebten. Sie konnten mir deshalb viele Geheimtips rund um Malta geben und somit konnte ich auch einige Ecken entdecken, die nicht überfüllt von Touristen waren.

Mein erster Schultag begann mit einem Sprachtest, um mich wirklich richtig einzuordnen. Anschließend gab es ein kleines Get Together und wir sind an den Strand gefahren. Der Englisch Kurs begann erst richtig am Tag danach.

Snapchat-1711629914.jpgMalta ist ein super schönes Land mit vielen Möglichkeiten zu tauchen, schwimmen oder wandern. Ich habe mich vor allem in die Strände verliebt mit kristallklarem Wasser. Wer gerne feiern geht, kommt auch auf seine Kosten. In St.Julians gibt es viele Bars und junge Menschen. Man kann 2 Wochen jeden Tag weggehen und trotzdem jeden Abend in einer anderen Bar sein.
Im Großen und Ganzen hat mir der Aufenthalt super gut gefallen und ich danke Sprachreisen.org für diese tolle Möglichkeit zwei Wochen lang eine neue Kultur kennenzulernen!"

Hat dir Tram's Erfahrungsbericht gefallen? Dann bewerbe dich jetzt um das Sprachreisen Stipendium für Globetrotter im Wert von 1000€ für deine nächste Sprachreise. Mehr Informationen über das Stipendium bekommst du hier.