Zeit für das Lernen einer Fremdsprache

Eine Fremdsprache zu beherrschen steigert nicht nur das eigene Selbstwertgefühl, sondern es ist in vielen Branchen auch die Basis für eine Karriere. Dennoch sehen viele Menschen von dem Erlernen einer Fremdsprache ab: Abendkurse werden nicht besucht, weil der Tag sowieso schon so anstrengend gewesen ist und abends keine Konzentration mehr zum Lernen vorhanden wäre. Computerkurse werden auf Grund mangelnder Motivation nicht gebucht und die Wochenenden sind zum Entspannen da und nicht zum Lernen.

Wenn sie jetzt lesen werden, dass eine Option das Lernen während ihres Urlaubs sein kann, werden sie – stimmen sie den obigen Aussagen schon zu – sicher den Kopf schütteln und sagen, dass sie ihren Urlaub nicht opfern werden.

Reisend Sprachen lernen und sich qualifizieren

Sie haben jedes Jahr eine gewisse Anzahl von Urlaubstagen. Einen Teil davon werden sie bestimmt auf Reisen verbringen. Camping an den schönsten Ecken des Landes, Sonnenbaden an herrlichen Stränden oder interessante Kultur erleben in den aufregendsten Ländern der Welt. Vielleicht sind sie auch der sportliche Typ, der seinen Urlaub mit Aktivreisen verbringt. Wie auch immer ihr Traumurlaub aussehen mag – stellen sie sich doch einmal vor, dass sie nur ein paar Stunden pro Urlaubstag dafür aufbringen, um die Sprache ihres Urlaubslandes zu erlernen. Ihre Vorteile sind vielfältig: Sie genießen wie gewohnt ihren Urlaub, lernen ganz nebenbei die Landessprache und können die neu erworbenen Kenntnisse direkt anwenden.

Sprachdiplome via Sprachreise erwerben

Sprachdiplome via Sprachreise erwerben können sie genau auf die Weise, die sie von ihrem Urlaub erwarten. Alle Sprachen sind möglich, die Dauer der Reise variabel und die Kosten für den Sprachunterricht vor Ort sind deutlich geringer als wenn sie sich einen Muttersprachler in ihrem Heimatland suchen würden. Außerdem können sie die Sprachkenntnisse beliebig vertiefen und erweitern, indem sie sich mit den Einheimischen an ihrem Urlaubsort unterhalten.

Mit Sprachdiplom die Karriereleiter erklimmen

Haben sie ihre Urlaubstage genossen? Ist das Diplom erworben? Ihr Vorgesetzter wird nicht nur von den Sprachkenntnissen, die dieses Diplom belegt, begeistert sein. Er wird vielmehr auch sehen, dass sie interessiert und engagiert sind, dass sie ihren Erholungsurlaub für eine Business-Sprachreise nutzen, um sich weiterzubilden und Sprachen zu erlernen, er wird ihren Einsatz zu schätzen wissen und bei der nächsten Beförderung werden sie sicher einer der Kollegen sein, der in Frage kommt.

Sprachdiplome via Sprachreise auch für Studenten und Hausfrauen

Ist nicht die (aktuelle) Karriere der Ansporn für ihre Sprachreise, bringt ihnen das Diplom nach der Reise dennoch Vorteile. Denn auch ihre zukünftigen Arbeitgeber werden ihren Einsatz zu schätzen wissen, außerdem werden sie sich gut fühlen, wenn sie sich ungeniert in einer bislang so fremden Sprache für sie unterhalten können.