Die Vorzüge der grünen Insel

Wenn sie eine Sprachreise in Irland buchen, können sie sich auf eine lehrreiche und sehr interessante Zeit freuen. Denn in Irland ist es nicht nur landschaftlich sehr grün und schön, Irland hat auch tolle Städte wie Cork oder die Hauptstadt Dublin zu bieten. Hier findet auch ihr Sprachunterricht statt. Die größte Stadt Irlands – hier wohnen rund 500.000 der 4,7 Millionen Einwohner (Zahlen von 2011) – besticht durch ihr ganz eigenes Flair, die multikulturelle Ausrichtung, durch Gastfreundlichkeit und ein breitgefächertes kulturelles Angebot. Es gibt einige „touristische Ziele“ in Dublin wie das Schloss, das Parlament, die St. Patrick´s Cathedral oder die City mit ihren Shopping-Arealen, es gibt aber auch vielfältiges drum herum zu entdecken.

Sprachkurse in Dublin

Es gibt ein vielfältiges Angebot an Sprachreisen nach Irland. Sie können dort als Student lernen, als Berufstätiger für den Job, als Vorbereitung auf eine Anstellung, in einer Gruppe oder einfach für sie zur vornehmlich privaten Nutzung. Sie können nur eine Woche nach Irland reisen oder gleich mehrere Wochen eine Sprachreise in Irland machen. Natürlich können sie grundsätzlich eine Irland-Sprachreise auch mit einem Praktikum verbinden oder noch länger durch Irland reisen, um das Land und seine Menschen noch besser kennenzulernen. Kombinationen von Sprachreisen mit längeren Aufenthalten – ob in Verbindung mit einem Job oder nicht – nutzen immer mehr abenteuerlustige Menschen, um ein Land hautnah und ungeschminkt zu erfahren.

Die Vorteile einer Irland-Sprachreise

Die Erfahrungen, die sie während ihrer Sprachreise nach Irland sammeln werden, sind vielfältig und wertvoll. Denn Englisch lernen in Irland bedeutet, dass sie neben den eigentlichen Unterrichtsstunden – zwischen zwei und acht Stunden täglich je nach Anbieter und Programm – noch genug Zeit finden werden, in ihrer Freizeit die Insel zu erkunden und viele interessante Menschen kennenzulernen. Neben diesen Erfahrungen werden sie ein tolles, kleines, aber vielfältiges Land erfahren und die Offenheit und Warmherzigkeit der Bewohner zu schätzen wissen. Wenn sie in Irland Englisch für ihren Job lernen, kann das auch helfen, wenn sie sich künftig bewerben wollen oder müssen. Denn Arbeitgeber sehen solche Sprachkurse von potentiellen Arbeitnehmern auf freiwilliger Basis sehr gern, zeugt es doch von großem Engagement, Mut, Offenheit und Ehrgeiz. Also: Eine Irland-Sprachreise nach Dublin – vielleicht erweitert um zusätzliche Zeit vor oder nach dem Sprachkurs –, wird ihre Englisch-Kenntnisse erheblich verbessern, ihnen aber zusätzlich auch die Möglichkeit bieten, ein tolles Land mit wirklich überraschenden Landschaften und sehr herzlichen Bewohnern kennenzulernen.